Rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis, Eifelfuß, Rheintal und Bonn

Der Rechtsrheinische Rhein-Sieg-Kreis ist überwiegend durch die Rheinebene mit Landwirtschaft und Obstanbau geprägt. Am Eifelfuß geht diese Ebene zur Eifel über, der Tomberg mit der Ruine der Tomburg überragt die Landschaft auffällig.

Das Rheintal bildet im nördlichen Rhein-Sieg-Kreis auf beiden Seiten eine Ebene, die aufgrund des guten Lössbodens vor Allem für Ackerbau genutzt wird.

Das Bonner Stadtgebiet gehört zwar nicht zum Rhein-Sieg-Kreis, aber da es fast vollständig von ihm umschlossen wird, rechne ich es in der Galerie einfach dazu.

Schlagworte: Roland Steinwarz, Galerie, Bilder, Landschaft, Fotografie, Fotos, Landschaftsfotografie, Rhein-Sieg-Kreis, Natur, Rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis, Eifelfuß, Rheintal, Bonn, Tomburg, 

Aktuelles

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Foto-Austellung im Rahmen der Eitorfer Kunstpunkte am 14.10. und 15.10.2017 im Vortragsraum der Biologischen Station im Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Öffnungszeiten: je 11-18:00 Uhr

Adresse: Robert-Rösgen-Platz 1, 53783 Eitorf

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine Auswahl meiner Fotos finden Sie auch in der fotocommunity und in Panoramio (somit auch in Google Earth).


Webseite zuletzt aktualisiert am

04.10.2017