Sieghochwasser

Durch die Schneeschmelze und die starken Regenfälle hatte die Sieg pünktlich zu Weihnachten Hochwasser. Viele Keller liefen voll, Straßen wurden überschwemmt, es entstanden teils große Schäden. Doch die Sieg ist nunmal ein naturbelassener und wilder Fluss, hier passiert das regelmäßig. Neben der schädlichen Seite hat das Hochwasser aber auch eine faszinierende, beeindruckende und manchmal schöne Seite. Abgesehen davon ist das Hochwasser für die Natur von großer Bedeutung, es transportiert Nährstoffe und Samen und beeinflusst das Aussehen der Landschaft.

Die hier zu sehenden Bilder entstanden am 24.12.2012 nahe Burg Blankenberg.

Aktuelles

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Titelbild:

Gras mit Tautropfen in der Morgensonne

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine Auswahl meiner Fotos finden Sie auch in der fotocommunity und in Panoramio (somit auch in Google Earth).


Webseite zuletzt aktualisiert am

26.08.2016